Ice Magic bereichert im kommenden Winter die Stadt Linz mit einer außergewöhnlichen Premierenveranstaltung. Dazu meint Vize-Bürgermeister Bernhard Baier: „Die Eisskulpturen Ausstellung „Ice Magic“ ist eine Neuheit im Linzer Advent 2018. Wir freuen uns über diese Winterattraktion, die wir erfolgreich in den Weihnachtsmarkt Volksgarten integriert haben. Ice Magic wird eine tolle Belebung der Weihnachtsmärkte in Linz sowie der Linzer Innenstadt sein.“

Am Samstag 11.08. brachte Ice Magic Abkühlung in die Hitzewelle.
Um 10.00 Uhr wurde am Linzer Hauptplatz ein Eisblock von über einer Tonne von regionalen Künstlern in zu einem Eisbären geformt. Dabei kamen Kettensägen, Meisel, Fräsen und andere Handwerkzeuge zum Einsatz. Die Schnitzarbeiten zogen Jung und Alt an und die Skulptur konnte aus nächster Nähe betrachtet beziehungsweise berührt werden.

Ab 17. November macht Ice Magic Linz zur Eis-Hauptstadt Österreichs.
Bis 06.01.19 wird es am Linzer Volksgarten auf einer Fläche von über 600 m² einen Rundgang durch eine, von über 14 internationalen Künstlern gestaltete, Eiswelt geben. Dazu werden in einer Öko-thermischen Halle mehr als 150.000 kg Eis bearbeitet und stimmungsvoll beleuchtet beziehungsweise beschallt. Die Ausstellung wird interaktiv gestaltet werden, so soll es neben den Figuren unter anderem eine Eisrutsche und eine Eisbar geben.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und das genaue Thema der Veranstaltung wird in Kürze enthüllt werden.

Euer Ice Magic Team